Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Haushalt (Substantiv)
Bedeutung Schularbeit (Substantiv)
Synonyme für Hausarbeit
4 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Hausarbeit auf Woxikon.de
Beispielsätze für Hausarbeit
  1. Anton, mach dein Bett und bring den Müll runter! Oder soll die ganze Hausarbeit von mir gemacht werden? Sonst gibt es keinen Kuchen.
  2. „Zwischen Hausarbeit und Hausaufgaben stahl Mây sich Zeit, schlich die Treppen hoch und öffnete leise die Tür.“
  3. Da die Schüler nicht mitarbeiteten, musste der Lehrer ihnen eine Hausarbeit geben, damit er mit dem Lehrplan weiterkommt.
  4. „Früher ging man in Jogginghosen und ungeschminkt in die Bib, was auch sinnvoll war, weil man da einfach nur lange herumsitzt und es die Hausarbeit nicht interessiert, wie man aussieht.“
  5. „Die Fähigkeit zur Selbstreflexion soll in diesen Beratungsgesprächen gewonnen werden und in der Hausarbeit über Planung, Durchführung und Reflexion einer mehrstündigen Unterrichtseinheit unter Beweis gestellt werden.“