Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung alte Frau (Substantiv)
Bedeutung Greisin (Substantiv)
Synonyme für Großmutter
3 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Großmutter auf Woxikon.de
Beispielsätze für Großmutter
  1. Ich war gestern bei meiner Großmutter.
  2. „Polens Großmütter widerstehen erfolgreich den Versuchungen der neuen Zeit und verwandeln sich nur in seltensten Fällen in eine rüstige Seniorin nach westeuropäischem Muster.“
  3. Frau Klemert ist letzte Woche Großmutter geworden.
  4. „Enkelin Lena hat sich viel mit ihren beiden Großmüttern über den Krieg unterhalten.“
  5. „Jedes Mal, wenn meine Großmutter nach unten ging, um ein Glas Marmelade heraufzuholen, folgte ich ihr.“
  6. „In Deutschland waren wir Weihnachten immer bei meiner Großmutter, das war sehr schön.“
  7. „Die Geschwindigkeit der Bilder war nichts für ihn, während die Großmutter nichts gegen einen Film mit Zarah Leander hatte.“
  8. Schau dir mal die Großmutter da an.