Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Anhänger (Substantiv)
Bedeutung Talisman (Substantiv)
Synonyme für Glücksbringer
3 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Glücksbringer auf Woxikon.de
Beispielsätze für Glücksbringer
  1. Dieses Amulett ist mein Glücksbringer. Ich habe es immer dabei.
  2. Vierblättrige Kleeblätter gelten gemeinhin als Glücksbringer.
  3. „Wenn ich auf den Tennisplatz gehe in ein Match, dann habe ich immer meinen Teddy aus Kinderzeiten dabei - meinen Glücksbringer. Mit dem habe ich noch nie verloren!“
  4. werden auch gerne jede Menge Glücksbringer verschenkt. Vierblättrige Kleeblätter, kleine Schornsteinfeger, Schweinchen und Hufeisen zählen zu den beliebtesten Motiven.
  5. Schließlich gilt die Mistel, die vom Verband der Heilkräuterfreunde Deutschlands e.V. zur Heilpflanze des Jahres gewählt wurde, nicht nur als Heilmittel, sondern auch als Glücksbringer.
  6. In einigen Regionen , bemerkt Marcel, gelten Chamäleons als Glücksbringer.
Gegenteil von Glücksbringer
Unglücksbringer