Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für glucksen
15 Synonyme in 4 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für glucksen auf Woxikon.de
Beispielsätze für glucksen
  1. Erst glucksen noch kleine Strudel auf, dann wird der Lauf ruhig und immer ruhiger.
  2. Es ist still, die Stille des heißen Sommernachmittags, nur die Quellchen murmeln und glucksen geräuschvoll, und von den Stallungen herüber tönt das Gackern einer Henne.
  3. Plötzlich fing Klauer wieder lachend zu glucksen an.
  4. Und wie übel es ihr auch erging, es begann in ihrer Kehle ganz munter zu glucksen, fast als lache sie.
  5. Er hörte, wie seine Mutter, die Stimmen der Hühner nachahmend, glucksende, krächzende, krähende, piepsende Töne hervorbrachte.
  6. Die Hühner glucksten, die Tauben gurrten, die Enten sagten: »Schnapp, schnapp!« und die Sperlinge schlüpften geschickt zwischen den Füßen der großen Vögel durch, um auch ihren Anteil an dem reichlichen Mahle zu haben.