Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für gefeiert
56 Synonyme in 7 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für gefeiert auf Woxikon.de
Beispielsätze für gefeiert
  1. Der international gefeierte Filmemacher und Künstler hat sich mit kühn konstruierten, elliptisch erzählten, aber durch ihre atmosphärische Dichte und zugängliche Metaphorik fesselnden Kinoarbeiten einen Namen gemacht.
  2. Dem bislang zu Recht gefeierten US-Autor schlägt nun also erstmals ordentlich Kritikergegenwind entgegen.
  3. 1985, 1986 und 1989 zeigte der im deutschen Boulevard gefeierte Star seine Becker-Faust.
  4. "Ich war überrascht, von Anfang an zu spielen. Das ist das Vertrauen, das mir der Verein gibt", meinte der von den Fans gefeierte Hoffnungsträger.
  5. Frauen mögen Salons führen wie Rahel Varnhagen von Ense, sie mögen gefeierte Virtuosinnen sein wie Clara Schumann oder Maria Malibran; schöpferisch arbeiten aber dürfen sie nicht, jedenfalls nicht öffentlich.
Gegenteil von gefeiert
abgelehnt