Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Umzäunung (Substantiv)
Bedeutung Zaun (Substantiv)
Synonyme für Gatter
4 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Gatter auf Woxikon.de
Beispielsätze für Gatter
  1. Die Kinder klettern immer über das Gatter zum Nachbarn in den Garten.
  2. „Die Straße war sehr lang, und ehe wir den Ausgang erreichen konnten, sahen wir schon, daß man Miene machte, das Gatter von obenher herabzulassen.“
  3. Von dort aus watet man noch 15 Minuten über eine schlammige Wiese, überquert auf Baumstämmen drei Bachläufe, geht durch ein Gatter und steht im Kokafeld.
  4. „Aber die Bauern brannten ihn nieder, rodeten ihn aus, schlugen Pfähle ein, zogen Drähte, trieben das Vieh in die Gatter, kalkten das Land, und nun sind Wiesen und Weiden da, wo ehemals nichts war, als Porst und Porst und immer wieder nur Porst und hier und da eine Eiche, ein Wacholder, ein Stechpalmenbusch.“
  5. Prinzipiell lässt sich jede digitale Schaltung ausschließlich mit NAND-Gattern zusammenstellen.