Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Gastwirt (Substantiv)
Synonyme für Gastgeber
7 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Gastgeber auf Woxikon.de
Beispielsätze für Gastgeber
  1. Er ist ein sehr guter Gastgeber. Er unterhält seine Gäste sehr gut.
  2. „Als Humboldt spätabends vom Empfang beim Bürgermeister heimkam, wollte sein Gastgeber mit ihm trinken.“
  3. „Mein Onkel und ich grüßten unsere Gastgeber noch einmal laut und herzlich und machten uns zu Fuß auf den Weg.“
  4. „Das Zimmer seiner Gastgeber damals lag vorn links.“
  5. „Eine Woche lang hatte unser Gastgeber beobachtet, wo die Wachtelschwärme sich sammelten.“
  6. „Vergebens bemühten sich die Gastgeber, auch gleich die unerhörten Vorgänge in dessen Land von der Tagesordnung zu streichen.“
  7. Das Spiel endete 3 : 2 für die Gastgeber.
Synonyme, die Gastgeber enthalten
Gastgeberin