Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Gasse
24 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Gasse auf Woxikon.de
Beispielsätze für Gasse
  1. Einsam geh ich durch die Gassen.
  2. „Unterwegs durch die Gassen Krakaus fiel mir auf, was ich noch alles hätte erwähnen können.“
  3. Marie Lechner, die nach kurzem Aufstieg und raschem Niedergang den Weg zurück in die freudlose Gasse gefunden hatte, lebte noch immer siech und elend bei ihrer Mutter, der Wäscherin, und ihrem Vater, dem ewig betrunkenen Invaliden.
  4. „Durch diese hohle Gasse muss er kommen, Es führt kein andrer Weg nach Küssnacht.“
  5. „Die engen Gassen werden jetzt dunkel.“
  6. „Die rund 400 Ausnahmeschilder, die bisher auf Ausfallrouten wie Triester Straße und Hadikgasse Tempo 60 beziehungsweise 70 erlaubt haben, sind weg.“