Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Grauen (Substantiv)
Synonyme für Gänsehaut
1 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Gänsehaut auf Woxikon.de
Beispielsätze für Gänsehaut
  1. „Die Musik ist in den nächsten Acten voll Originalität, bald anziehend durch Grazie und überraschende Charakteristik, bald eine Gänsehaut hervorrufend durch phantastische Aufgeregtheit und dämonische Gewalt; .“
  2. „Und abermals überlief ihn eine Gänsehaut.“
  3. „Sein nackter, eingefallener Oberkörper war von einer Gänsehaut überzogen; er rieb fortwährend seine Arme, seine Brust, seinen Bauch.“
  4. „Sie wußte das gibt mir eine Gänsehaut.“
  5. „Wann bekommst du eine Gänsehaut?“
  6. Der Neurowissenschaftler Eckart Altenmüller erklärt, warum wir beim Musikhören manchmal eine Gänsehaut bekommen
  7. hat sich auf Gruselmusik spezialisiert. Seine Kompositionen sollen Menschen erschrecken, ihnen Gänsehaut verschaffen und für feuchte Hände sorgen.
Synonyme, die Gänsehaut enthalten
Gänsehaut bekommen