Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für frugal
31 Synonyme in 5 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für frugal auf Woxikon.de
Beispielsätze für frugal
  1. Er konnte wieder ein frugales Mahl zu sich nehmen.
  2. „Und solange er die frugalen Sinnesgenüsse seiner Tagelöhner, Heimarbeiterinnen, Lumpenproletarier teilte, den Jammer einer schwangeren Kuhmagd, die Entbehrungen einer unbefriedigten Mittelstands-Ehefrau verdolmetschte - in einer stummen Gebärde mehr noch als in Worten, wirkte er erschütternd echt.“
  3. „Der Einsidler tischte uns ein frugales Mahl auf, nach dem jeder nur noch ans Schlafen dachte.“
  4. „Dann aber ließ ich mir einen Plastik-Teller geben, legte die Köstlichkeiten darauf, kaufte noch eine kleine Flasche Weißwein aus den Castelli Romani und machte mich auf den Weg hinüber zur Tiberinsel, um meine frugale Mahlzeit dort in Ruhe zu genießen.“
  5. „Diese Damen, in ähnlichen sozialistischen Blusen, saßen zu sechst an einem langen Tisch mitten im Museum, schälten Tomaten und Gurken und luden mich, den einzigen Gast, umstandslos zu ihrem frugalen Mahl dazu.“
Gegenteil von frugal
opulent