Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Forschungsreise
5 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Forschungsreise auf Woxikon.de
Beispielsätze für Forschungsreise
  1. „Auf der 43-tägigen Forschungsreise, die drei Teams — Mikrobiologen, Geologen und Geochemiker — von Costa Rica über die Galapagos-Inseln bis nach Hawaii führte, haben sich die Geoforscher aus Potsdam das Leben im Meeresboden genauer angeschaut.“
  2. „Seine Forschungsreise verändert das Weltbild der alten Griechen ebenso gründlich wie die Persien- und Indien-Feldzüge seines Zeitgenossen Alexander des Großen.“
  3. „Das zweite Entdeckungszeitalter, das die großen, weltumspannenden Forschungsreisen von Cook bis Humboldt umgreift, wurde abgelöst durch ein Zeitalter der Rekorde.“
  4. „Die Ergebnisse der wissenschaftlichen Forschungsreise kamen der praktischen und wirtschaftlichen Erschließung Kameruns für Deutschland zugute.“