Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Flugzeugführer (Substantiv)
Bedeutung Luftfahrzeug (Substantiv)
Synonyme für Flieger
6 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Flieger auf Woxikon.de
Beispielsätze für Flieger
  1. Er war lange Jahre als Flieger bei der Luftwaffe.
  2. „Ich muss mich vorne auf den Flieger verlassen können. Aber als er einstieg, schwankte er und sah betrunken aus!“
  3. „Ich wollte schon immer Flieger werden.“
  4. „Ich muss mich beeilen, da ich sonst meinen Flieger nach Rom verpasse.“
  5. „Machen sie schnell, mein Flieger geht in zehn Minuten.“
  6. Der Euro Hawk, ein unbemannter Flieger mit 40 Metern Flügelspannweite, sollte der Bundeswehr dazu dienen, aus 20.000 Metern Höhe Daten eines Gegners, etwa Sprechverbindungen, auszuspähen sowie gegnerische Radars zu erkennen.
  7. „Ein deutscher Flieger nach dem andern stieg auf, aber kein französischer zeigte sich.“
  8. „Es wehte ein scharfer Wind, während sie zur Besucherterrasse des Flughafens gingen, und wenn die Flieger abhoben, schmerzte der Lärm in den Ohren mehr als das Dröhnen in einer Diskothek.“
  9. Der portugiesische Staat hat es nämlich in den vergangenen Jahrzehnten versäumt, eine Flotte von Hubschraubern und Fliegern zu erwerben, um die Brände aus der Luft zu bekämpfen.
  10. Sie reparierten den Flieger auf hoher See.
  11. „Hol den Flieger ein, es ist zuviel Wind!“
  12. „Wir können auch noch den Flieger hissen, dann werden wir etwas schneller.“
Gegenteil von Flieger
Steher