Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Feldzug
21 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Feldzug auf Woxikon.de
Beispielsätze für Feldzug
  1. „Immerhin diente Goethe selbst als „Fourier“ und kannte damit die politischen und strategischen Hintergründe des Feldzuges noch weniger als Winkler aus eigener Anschauung.“
  2. „Während der ersten Woche des Feldzuges war der Dschungel der schlimmste Gegner des Generals.“
  3. „So konnten sie offensichtlich eigennützige Feldzüge als altruistische Missionen tarnen, die dazu dienten, wilde Barbaren zu zivilisieren.“
  4. „Dann starteten die Germanen einen Feldzug gegen Rom.“
  5. „1914 konnte man nach der Illusion eines einfachen einfachen Schlags gegen Serbien sogar noch Begeisterung für einen schnellen siegreichen Feldzug gegen Frankreich wecken.“
  6. „Steinbrücks Feldzug gegen Steuerhinterzieher“
Synonyme, die Feldzug enthalten
Rachefeldzug Werbefeldzug