Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für fatalistisch
13 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für fatalistisch auf Woxikon.de
Beispielsätze für fatalistisch
  1. Die kölschen Sprichwörter 'Et kütt wie et kütt' und 'Et hätt noch emmer joot jejange' sind typische Ausdrücke einer fatalistischen Einstellung.
  2. Politiker verschiedener Parteien haben bereits Vorschläge eingebracht, wie man deutschen Steuerzahlern das Einrichten von Briefkastenfirmen im Ausland erschweren könnte. Von Seiten der Bundesregierung gibt man sich allerdings leicht fatalistisch, schließlich ist mit deutschem Recht dem Treiben in Mittelamerika nur schwer beizukommen.
  3. Die Sternen- und Schicksalsgläubigen geben sich fatalistisch: Das Glück lacht dich an oder es kehrt dir den Rücken, kurz: man hat es oder nicht.
  4. Sie agiert so fatalistisch, abwesend, traumwandelnd, als habe sie mit ihrem überlegenen machtpolitischen Instinkt längst erkannt, dass sie selbst aufs politische Ende zugeht.