Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Sonstiges 1
Bedeutung Sonstiges 3
Bedeutung Sonstiges 4
Synonyme für Fähnchen
14 Synonyme in 4 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Fähnchen auf Woxikon.de
Beispielsätze für Fähnchen
  1. „Ein mysteriöser Unbekannter markiert in einem Bayreuther Park regelmäßig Hundehaufen mit amerikanischen Fähnchen.“
  2. „Als er der Kolonne immer näher kam, ritten ein paar Ulanen auf ihn zu, mit Lanzen und Fähnchen, auf denen die Nummer des Regiments in grellen Farben stand, sie winkten ihm, daß er sich entfernen solle.“
  3. Dein Fähnchen ist gefallen, du hast nach Zeit verloren.
  4. „Zwar war das Fähnchen schon oben, aber mein mit Schwarz spielender Gegner dachte schon über seinen 39. Zug nach.“
  5. „Das gnadenlose Fähnchen am Ziffernblatt, die »Guillotine«, war noch nicht erfunden.“
  6. Sie hat überhaupt keinen Anstand und kommt bei diesem wichtigen Empfang mit einem solch durchsichtigen Fähnchen bekleidet daher.
Synonyme, die Fähnchen enthalten
sein Fähnchen in den Wind hängen