Synonyme für Etikette
46 Synonyme in 8 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Etikette auf Woxikon.de
Beispielsätze für Etikette
  1. Es gehört zur Etikette, zuerst die Frau zu grüßen.
  2. Die Etikette wird im Internet auch Netiquette genannt.
  3. „Und dieser nimmt seinerseits immer weniger Rücksicht auf die diplomatische Etikette.“
  4. „Sogar die Annäherung der Geschlechter gehorcht in den USA einer festgefügten Etikette.“
  5. „Mehr als Geschlechterrollen und Etikette zählt hier Pragmatismus.“
  6. „Ihr gesamtes Werk ist als eine Absetzbewegung von jenen Verkrustungen gesellschaftlicher Etikette zu begreifen, die wie ein Korsett den Freiheitsspielraum von Personen, Frauen insbesondere, einengen.“
  7. „Deshalb habe ich die Etikette abgelöst, bevor ich die Flasche weggeworfen habe.“
  8. „Die offene Flasche in die Weinserviette einschlagen, die Etikette muss sichtbar sein.“
Synonyme, die Etikette enthalten
der Etikette entsprechend