Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Aufstieg (Substantiv)
Synonyme für Ersteigung
7 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Ersteigung auf Woxikon.de
Beispielsätze für Ersteigung
  1. Als Start für die Ersteigung des Habicht ist die Innsbrucker Hütte bestens geeignet, da Sie sowohl vom Gschnitztal als auch vom Stubaital über das Pinnistal erreichbar ist.
  2. Es gibt in der Nähe kleine Wasserfälle und das Tal ist Ausgangspunkt zur Ersteigung von Englands höchsten Gipfeln, darunter dem Sca Fell.
  3. Nach der Ersteigung des Everests wurde Hillary von der frisch gekrönten britischen Königin Elizabeth II., Staatsoberhaupt auch von Neuseeland, zum Ritter geschlagen und durfte "Sir" vor seinen Namen schreiben.
  4. Als zwanzigjähriger Leutnant des 36. Infanterieregiments hatte Payer 1863 eine damals bemerkenswerte Ersteigung des Großglockners von Kals aus unternommen und war dann mit Mappierungsarbeiten beauftragt worden.
  5. Einem kleinen Kampftrupp von etwas über 200 Mann gelang die Ersteigung der Mauer mittels zweier Leitern , bevor Alarm geschlagen und das Gatter des Stadttores Porte Neuve heruntergelassen und die handstreichartige Einnahme Genfs durch Savoyen abgewehrt werden konnte.
Synonyme, die Ersteigung enthalten
Höhersteigung
Gegenteil von Ersteigung
Abstieg