Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Anerkennung (Substantiv)
Bedeutung Anspruch (Substantiv)
Bedeutung Billigung (Substantiv)
Bedeutung Einhelligkeit (Substantiv)
Bedeutung Einverständnis (Substantiv)
Bedeutung Zugeständnis (Substantiv)
Synonyme für Erlaubnis
21 Synonyme in 7 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Erlaubnis auf Woxikon.de
Beispielsätze für Erlaubnis
  1. „Niemand darf das ohne gräfliche Erlaubnis. Sie aber haben eine solche Erlaubnis nicht oder haben sie wenigstens nicht vorgezeigt.“
  2. Der Senat zu Abdera gibt dem Euripides, ohne daß er darum angesucht, Erlaubnis, eines seiner Stücke in dem Abderitischen Theater aufzuführen.
  3. Der Eigentümer des Ackers gab uns die Erlaubnis, unser Kunstwerk dort aufzustellen.
  4. Lizzy kann mitkommen nach Rom. Sie hat die Erlaubnis ihrer Mutter.
  5. Bei Vorliegen der Genehmigungsvoraussetzungen besteht auf die Baugenehmigung, die eine Erlaubnis ist, ein Anspruch.
Gegenteil von Erlaubnis
Verbot Ausnahmebewilligung