Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Eisenbahn
24 Synonyme in 5 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Eisenbahn auf Woxikon.de
Beispielsätze für Eisenbahn
  1. Die Wiege der Eisenbahn ist Großbritannien.
  2. „Er war noch nie auf einer Eisenbahn gefahren.“
  3. „Man kann auch anders reisen, für sich allein und mit der Eisenbahn, aber das ist ein gewaltiger Unterschied.“
  4. „Sie fuhr mit einer armseligen Eisenbahn einmal in der Woche in die umliegenden Dörfer und kaufte dort Geflügel auf.“
  5. „Es muss gegen Mitternacht gewesen sein, als wir die roten und grünen Lichter auf den Signalmasten der Eisenbahn sahen, und ich wusste, dass wir kurz von Port Vigor waren.“
  6. „Als die Eisenbahn ein paar Kilometer von hier entfernt gebaut wurde, gaben die Siedler auf.“
  7. Die Eisenbahnen in Deutschland sind privatisiert, in der Schweiz sind sie staatlich.
Gegenteil von Eisenbahn
Seilbahn