Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Edelmann
13 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Edelmann auf Woxikon.de
Beispielsätze für Edelmann
  1. „Aber ein Edelmann, der in der Nähe Hirsch und Hind jagte, hörte ihr klägliches Wehgeschrei, ritt eilends hinzu, und sobald ihn das Meerwunder kommen sah, ließ es die Königin und sprang in das Meer zurück.“
  2. „Wäre ich ein Edelmann, so wäre unser Streit bald abgetan; da ich aber nur ein Bürger bin, so muß ich einen eigenen Weg nehmen, und ich wünsche, daß du mich verstehen mögest.“
  3. „Heutzutage gilt ein Mann schon als Edelmann, wenn er die Zigarette aus dem Mund nimmt, bevor er eine Frau küsst.“
  4. Der Edelmann, der in den Bergen nach Gold und Silber schürft, arbeitet sehr hart.
Gegenteil von Edelmann
Rüpel Bürger