Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für durchlassen
17 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für durchlassen auf Woxikon.de
Beispielsätze für durchlassen
  1. »Ganz recht,« antwortete Paganel, »wenn die Maori uns durchlassen!«
  2. O Gott! – Und dann die vielen Feindesposten! Man wird uns nicht durchlassen.
  3. Bei uns aber besticht das Prinzip Kurtaxe durch seine Unverwüstlichkeit. Gerade wurde es rechtzeitig vor der Jahrtausendwende auf einen Kurort ausgedehnt, der Touristen selbst zur Hochsaison nachts um halb eins bisher gratis durchgelassen hat.
  4. Doch es gibt durchaus Spezialgläser, die ultraviolettes Licht durchlassen - sonst wäre die Herstellung von Neonröhren für Solarien verlorene Liebesmüh.
  5. Unsere Bekleidungsindustrie hat da in den vergangenen Jahren einiges an technischen Fasern entwickelt, die Feuchtigkeit vom Körper wegtransportieren und Luft durchlassen.
  6. So wäre es beispielsweise möglich, Spam-Filter so einzustellen, dass sie nur noch digital signierte E-Mails durchlassen – anhand derer der Empfänger auch nachträglich die Identität der Absender feststellen könnte.
  7. Ich habe es dir ja doch gesagt, zehnmal habe ich es dir ja schon angekündigt, daß ich dich beim elften Male nicht wieder durchlassen werde!
  8. Aber, Ihr Herren, was denkt Ihr eigentlich von uns? Ich werde Euch nicht mit Allgemeinheiten durchlassen.
  9. Jajaja, das geht nicht! Das können wir unter keinen Umständen durchlassen!
Synonyme, die durchlassen enthalten
nicht durchlassen