Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für doppeldeutig
54 Synonyme in 8 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für doppeldeutig auf Woxikon.de
Beispielsätze für doppeldeutig
  1. „Mit Öl waren die Rockefellers so richtig reich geworden - stinkreich würden Umweltschützer heute doppeldeutig sagen.“
  2. „Sie formulierten nur aggressiv, manchmal doppeldeutig, mit derber Sprache und einfachen Hardrock-Rhythmen den Frust vieler Kids am Rande der Wohlstandsgesellschaft.“
  3. „Der Titel lautet «Icon» und spielt doppeldeutig auf den englischen Begriff «con artist» an, quasi «Hochstapler».“
  4. „Sein Bariton, der gerade gesprochen schon mal ein wenig an den größten Moderator aller Zeiten - Kermit, den Frosch - erinnert, bleibt dabei noch in den doppeldeutigsten Textzeilen, im Disney-Sinne stets familienfreundlich.“
Synonyme, die doppeldeutig enthalten
Doppeldeutigkeit
Gegenteil von doppeldeutig
eindeutig