Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Allgemeinarzt (Substantiv)
Bedeutung Allgemeinmediziner (Substantiv)
Bedeutung Arzt (Substantiv)
Synonyme für Doktor
3 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Doktor auf Woxikon.de
Beispielsätze für Doktor
  1. Ich bin zu meinem Doktor gegangen.
  2. Die Frau Doktor hat uns sehr geholfen.
  3. „Alle Vorhaltungen, Überzeugungsversuche und Bitten halfen nichts, der Doktor blieb unbeirrbar und lernte in seiner Freizeit seelenruhig Arabisch, Kisuaheli und Mandingo-Dialekte.“
  4. Er ist ein Doktor der Medizin.
  5. Sie hat ihren Doktor in Philosophie gemacht.
  6. Die Doktores haben sich in der Kassenärztlichen Vereinigung zusammengefunden.
  7. „Nachdem er seinen Doktor in der Tasche hatte, unterbrach er seine Studien bei den Pirahã periodisch, um an der Universität von Campinas zu lehren, an der Universität von Pittsburgh die Linguistische Fakultät zu leiten und an der Universität von Manchester in England Vorlesungen zu halten.“
Gegenteil von Doktor
Heilpraktiker Bachelor