Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Dienstweg
5 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Dienstweg auf Woxikon.de
Beispielsätze für Dienstweg
  1. „Diese verbindet Sande mit der Ostenländer Straße über einen gepflasterten Dienstweg und die vorhandene Brücke über dem Lippesee-Auslauf weiter unterhalb des Brückenbauwerkes der B 64 über eine extra zu errichtende Behelfsbrücke für die Fußgänger und Radfahrer an das bestehende Wegenetz auf Elsener Seite mit Anschluss an den ‚Holthof‘ und die Kreisstraße ‚Am Brockhof‘.“
  2. „Der Major, ein aktiver Offizier aus Karlsruhe, mit gutmütigem aufgeschwemmtem Trinkergesicht, sieht mich erstaunt an, ich habe den Dienstweg übersprungen, er müßte mich einsperren.“
Synonyme, die Dienstweg enthalten
nicht auf dem Dienstweg