Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Leiter (Substantiv)
Synonyme für Bürgermeister
3 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Bürgermeister auf Woxikon.de
Beispielsätze für Bürgermeister
  1. Bürgermeister und Gemeinderat verabschieden den neuen Gemeindehaushalt.
  2. Es sind nicht die klügsten Bauern, die sich zum Bürgermeister wählen lassen.
  3. „Als Humboldt spätabends vom Empfang beim Bürgermeister heimkam, wollte sein Gastgeber mit ihm trinken.“
  4. „In seinem Amtszimmer angekommen, setzt sich der Bürgermeister einen Augenblick in seinen Sessel und denkt nach.“
  5. „Der spätere Bonner Bürgermeister war schon als Kind Mitglied von Johannas Gesangverein und einer ihrer glühenden Verehrer.“
  6. „Es war seine dritte Amtszeit als Bürgermeister, und abgesehen von seiner Intelligenz hatte der Mann eine ganz außergewöhnliche Arbeitsdisziplin.“
Gegenteil von Bürgermeister
Landrat