Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für bildschön
9 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für bildschön auf Woxikon.de
Beispielsätze für bildschön
  1. „Aber auch d’Urquijo, bildschön und beschränkten Geistes, hegte Vorurteile — nur freilich andere als die Rahel bekannten: In den Freunden Rahels sah der eifersüchtige Spanier lauter Liebhaber.“
  2. „Die Knaben vor der Tafel mit Inschrift konnten allenfalls ein Jahr später, entweder bei der österlichen Einschulung der neuen Erstkläßler oder auf den ihnen gebliebenen Fotos entziffern, daß jene bildschönen Aufnahmen anläßlich ihres ersten Schultages gemacht worden waren.“
  3. „Also starteten sie blitzschnell in den freien Raum, kopierten das Spiel ohne Ball und schossen dann doch ein bildschönes Eigentor.“
  4. „Wieder waren die Opfer bildschöne Mädchen, wieder gehörten sie jenem schwerblütigen schwarzhaarigen Typus an, wieder fand man sie nackt und geschoren und mit einer stumpfen Wunde am Hinterkopf in den Blumenfeldern liegen.“
  5. „Das ist einer der bildschönsten Beiträge, zugleich lustvoll wie lustig, zu den ‚erotischen Buch-Illustrationen‘, die derzeit das Klingspor-Museum ausstellt.“
  6. „Dr. Raimund Bard, der den Zuhörern eingangs schon eine klangmächtige Interpretation der Toccata ‚Suite gothique‘ von Leon Boellmann an der Orgel geschenkt hatte, begleitete die Sänger mit perlendem, bildschönem Klavierspiel bei Franz Schuberts ‚23. Psalm‘.“
  7. „Es ist ein rauer, eigentlich bildschöner Landstrich an der Ostküste Afrikas, ein Gebiet, über dem riesige Vogelschwärme im Wind tanzen, unweit der mosambikanische Kleinstadt Chimoio.“
Gegenteil von bildschön
potthässlich grottenhässlich