Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Bier
20 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Bier auf Woxikon.de
Beispielsätze für Bier
  1. Eine Kiste, einen Kasten, eine Palette, ein Sixpack Bier kaufen.
  2. Ein Glas, eine Flasche, einen Humpen, eine Maß, einen Krug, eine Dose Bier trinken.
  3. In Deutschland gibt es über 5000 Biere.
  4. Das deutsche Reinheitsgebot ist die Basis für die Qualität der deutschen Biere.
  5. Nach drei Bieren beginn ich zu jubilieren, doch nach fünf Bier spricht die Weisheit aus mir.
  6. „Der Unterschied zwischen ober- und untergärigem Bier liegt im Verhalten der Hefe beim Brauvorgang.“
  7. „Zu den obergärigen Bieren zählen Kölsch, Weizen- oder Altbier.“
  8. „Nur für obergärige Biere darf Weizen anstelle von Gerste verwendet werden.“
  9. Ein frisch gezapftes Bier bitte!
  10. Nach dem sechsten Bier kippt er um.
  11. Eines von den dreiunddreißig Bieren war schlecht.
  12. „Bevor aber noch die Biere angekommen waren, ließ Herr Jackopp seinen Kopf auf den Tisch sinken und schlief schlagartig ein.“
Gegenteil von Bier
Wein