Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für belanglos
71 Synonyme in 13 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für belanglos auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für belanglos
  1. Anfang Juni konnte er sich wegen eines Geschwürs kaum fortbewegen, aber das war vergleichsweise belanglos: In Downe, Darwins Heimatort, herrschte eine Scharlachepidemie, ein Kind war gestorben.
  2. Details nannte die spanische Fluggesellschaft nicht. Es habe sich jedoch um ein belangloses Problem gehandelt, das die Sicherheit nicht beeinträchtigt habe.
  3. »Plattenkritiken sind allgegenwärtig und meist belanglos«, rechtfertigen sie ihre Unternehmung, »die inhaltlichen Aussagen scheinen eher begrenzt und enden meist in Phrasengebilden und Endloswiederholungen.«
  4. Aber Geldpolitik ist auch nicht belanglos für Konjunktur und Beschäftigung.
  5. Plötzlich erweist sich das einst so bedrohliche und scheinbar unausweichliche sozialistische System als völlig belanglos für die moderne Welt.
  6. Was der US-Vertreter mit Karadzic ausgemacht hat ist legal ziemlich belanglos für das Haager Tribunal.
Synonyme, die belanglos enthalten
Belanglosigkeit Belangloses