Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Sonstiges 2
Synonyme für Baumeister
6 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Baumeister auf Woxikon.de
Beispielsätze für Baumeister
  1. „Die Berufsbezeichnung Baumeister unterliegt nicht nur einem historischen Wandel, sondern er ändert sich auch mit den Bauaufgaben und führt historisch vom Dombaumeister über den Hofbaumeister zum Baumeister bis zum heutigen Architekten und Bauingenieur.“
  2. „Der Baumeister ist weiters berechtigt, auch die Arbeiten anderer Gewerbe im Rahmen seiner Bauführung zu übernehmen, zu planen und zu berechnen und zu leiten.“
  3. „Sein eigenes Denkmal setzte sich der rasch mit dem Spitznamen ‚Mörtel‘ versehene Baumeister mit der Lugner City in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus.“
  4. „Am 21. April 1721 ließ Schottenabt Karl Fetzer den Grundstein zum heutigen zweitürmigen Bau legen, der durch Baumeister Joseph Reymund bis 1724 vollendet wurde .“