Synonyme für Ausschreitung
63 Synonyme in 10 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Ausschreitung auf Woxikon.de
Beispielsätze für Ausschreitung
  1. Die Ausschreitungen brachen aus, nachdem es im Zusammenhang mit einer Serie von Brandanschlägen vier Festnahmen gegeben hatte.
  2. „Das Regime Algeriens etwa, das in den vergangenen Wochen ähnliche Ausschreitungen erlebte wie Tunesien, gilt im US-Außenministerium als »fragil« und »geplagt von einem nie dagewesenen Maß an Korruption«.“
  3. „Die Lebensmittelknappheit und zugleich ständig steigende Preise führten zu ersten Ausschreitungen.“
  4. „War er mitten im Jammern und Zähneklappern, so konnte er plötzlich den Tabaksbeutel hervorziehen, seine Meerschaumpfeife stopfen, in Brand setzen und zu paffen beginnen, was als eine gröbste Ausschreitung der Begierden verpönt war, die man zu allererst bekämpfen sollte.“