Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Augenzeuge
11 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Augenzeuge auf Woxikon.de
Beispielsätze für Augenzeuge
  1. Der Augenzeuge konnte den Täter genau beschreiben.
  2. Die vier Augenzeugen machten unterschiedliche Angaben zum Tathergang.
  3. „Ich will nicht meine Bekenntniſſe vortragen oder Novellen erzählen oder Pſychologie treiben, ſondern lediglich als Augenzeuge etwas zum Bild des eigenthümlichen Mannes beitragen, der dieſe Steppenwolfmanuſkripte hinterlaſſen hat.“
  4. „So haben es auch, soweit sie ins Ausland flüchten konnten, die andern getan, die als Augenzeugen und als Opfer darüber berichten können.“
  5. „Es gab vor allem die großen Rundpanoramen, 1883 wurde das erste in Berlin eröffnet, es stellte die Schlacht von Sedan dar, vielmehr: es führte den Beschauer unmittelbar in sie hinein, als wäre er ein Augenzeuge.“
  6. „Zurzeit werden die Vernehmungen der Augenzeugen und der beteiligten Beamten noch fortgesetzt.“
  7. „Psychologisch wird Angstlosigkeit durch Mangel an Angstbereitschaft gegenüber dem überwältigenden Schlag erklärt. Die Freiheit der Augenzeugen hat etwas Beschädigtes, der Apathie Verwandtes.“
  8. „Durrutis Tod hat einen solchen Eindruck auf uns gemacht, wir konnten es selber kaum glauben, und wir waren doch die Augenzeugen.“
  9. „In Beirut war eine Autobombe explodiert, und nun zeigten sie die zertrümmerten Häuser, die weinenden Augenzeugen, die zerrissenen Leichen.“
Synonyme, die Augenzeuge enthalten
Augenzeugen
Gegenteil von Augenzeuge
Ohrenzeuge