Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Angelpunkt
26 Synonyme in 6 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Angelpunkt auf Woxikon.de
Beispielsätze für Angelpunkt
  1. Dann eine Seite des Schnittmusters so verschieben, dass es das andere Schnittmusterstück überlappt, indem Sie das Papier am Angelpunkt drehen und die Keillinien übereinander bringen.
  2. Der Ellbogen fungiert als Angelpunkt, an dem der Unterarm rotiert.
  3. Das schnell aufsteigende Asien hat sich zum Dreh- und Angelpunkt des globalen, geopolitischen Wandels entwickelt.
  4. Aber über den eigentlichen Angelpunkt der ganzen Entwicklung haben wir ja noch gar nicht gesprochen.
  5. Nördlich vom noch im Entstehen begriffenen Drehpunkt dieses Kompasses, dem zentralen Leninplatz, fungierte die Oper als zweiter, zentraler Angelpunkt.