Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Großpapa (Substantiv)
Synonyme für Ahn
3 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Ahn auf Woxikon.de
Beispielsätze für Ahn
  1. Wirf den Ruhm deines großen Ahnen nicht länger weg und gedenke der Perle im Sprichwort.
  2. Der Junge im Stamm wurde angeklagt, seine Ahnen entehrt zu haben, weil er die Grabstätte mit Graffiti entstellt hatte.
  3. „Romantische Todessehnsucht, in der Gruft der Ahnen theatralisch ausgespielt, und alberner Studentenulk scheinen zwar extreme Gegensätze.“
  4. „Das Land gehört der Gemeinschaft, es ist heilig, denn man hat es von den Ahnen übernommen.“
  5. Als wir des Löwen Enkelkind einst zum geschnitzten Tische führten, / Woran es einen Löwenkopf geschnitten sah, / Erkannte es den Ahn und sprach gerührten Herzens: »Großpapa!« –
  6. Die Jungen wussten nicht, was zu tun wäre, deshalb baten sie den erfahrenen Ahnen um guten Rat.
Gegenteil von Ahn
Baby