Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für abtauen
14 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für abtauen auf Woxikon.de
Beispielsätze für abtauen
  1. „Taut der Gletscher später komplett ab, bleiben als morphologische Relikte häufig Kar, Karwände und ggf. ein Karsee zurück.“
  2. „Doch mit dem Abtauen des Schnees reissen vielerorts die Strassen auf – es entstehen gefährliche Schlaglöcher.“
  3. „Über 60 Billionen US-Dollar wird das Abtauen des Permafrostes unter der Ostsibirischen See kosten, hat ein interdisziplinäres Forscherteam für eine aktuelle ‚Nature‘-Studie errechnet.“
  4. „Der Besitzer musste den Kühlschrank ausschalten, damit das Eis abtauen konnte.“
  5. „Ältere Geräte müssen aber von Hand abgetaut werden.“
  6. „Erst musste ich den Kühlschrank abtauen, um so viel wie möglich im Eisfach zwischenlagern zu können.“
  7. „Die Außenhülle war mit einer Eisschicht überzogen, eine Folge der Flutwelle, aber das Gerät war eigens für diese Eiswelt konstruiert worden, so dass er nur das Eis abtauen musste, wenn er es in Tätigkeit setzen wollte.“