Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Abendessen
12 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Abendessen auf Woxikon.de
Beispielsätze für Abendessen
  1. Zum Abendessen gibt es heute einen besonders guten Wein.
  2. Während des Abendessens möchten wir nicht gestört werden.
  3. Die Abendessen fallen bei uns nicht so reichhaltig aus wie die anderen Mahlzeiten.
  4. „Die abendlichen Wanderungen hatten mir einen ordentlichen Muskelkater beschert, und so war ich heilfroh, dass ich zu meinem Abendessen mit Ton nicht auch noch radeln musste.“
  5. „Es macht ihm anscheinend nichts aus, daß er zum Frühstück Kaffee-Ersatz trinken und sich beim Abendessen mit Schwarzbrot in Wasser begnügen muß.“
  6. „Das Abendessen war kurz und lief ab wie gewohnt.“
  7. „Bevor er zum Abendessen ging, blätterte er gedankenverloren in Ruges Text.“
  8. „Ein Abendessen mit einem befreundeten Verlagsvertreter veränderte alles.“
Gegenteil von Abendessen
Lunch Frühstück