Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Abbiegung
15 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Abbiegung auf Woxikon.de
Beispielsätze für Abbiegung
  1. Bei der Abbiegung von der Bundesstraße war der Fahrer einen Moment lang unaufmerksam und prallte in ein entgegenkommendes Fahrzeug.
  2. „Außerdem möchte ich jetzt einmal sehr ernst sagen: Das dauernde Stellen dieser Frage allein dient bereits ihrer Abbiegung in die Utopie.“
  3. „Redluff war jetzt in eine Seitenstraße abgebogen, der Menschenstrom wurde dünner, noch ein paar Abbiegungen, und die Rinnsale lösten sich auf, zerfielen in einzelne Gestalten, einzelne Schritte.“
  4. „Nach gut zwei Stunden Fahrt muß man von der 95 herunter. Lathrop Wells heißt die wichtige Abbiegung. Da steht das Schild: Death Valley Junction 30 Meilen, links ab, bitte!“