Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Vermögen

Substantiv

Wortspiele

Spiel Buchstaben Länge Punkte
Scrabble ®
(Turnierliste, Geros Superdic)
V6E1R1M3Ö8G2E1N1 8 23

Wörter mit VERMÖGEN am Anfang - Back Hooks

mögliche Back Hooks
vermögend, vermögens

Wortlisten

,

Buchstaben von VERMÖGEN

Konsonanten g, m, n, r, v
Vokale 2 × e, ö
Alphagramm eegmnörv

Thesaurus

Anderes Wort für VERMÖGEN (Synonyme)

(ein) Vermögen: viel Geld, in die Millionen gehen, Heidengeld, Unsumme, Unsummen

Vermögen: Erspartes, Guthaben, Reichtum, Wohlstand
Geld und Gut, Hab und Gut, Besitz, Besitzstand, Besitzung, Eigentum, Habseligkeiten, Siebensachen
Finanzen, Geldmittel, Kapital
Befähigung, Eignung, Fähigkeit, Kompetenz, Potential, Potenzial, Qualifikation, Tauglichkeit
wertvoll(st)er Besitz, Hort, Juwel, Kleinod, Kostbarkeit, Kronjuwel, Schatz, Schmuckstück, Tafelsilber
Barschaft, Besitz, Geld

vermögen (zu): drauf haben, fähig sein, im Stande sein, imstande sein, in der Lage sein, beherrschen, können, mächtig

Grammatik von VERMÖGEN

Morphologie von VERMÖGEN

Vermögen
Substantiv
(neutrum) SingularNominativ, Dativ, Akkusativ
PluralNominativ, Genitiv, Dativ, Akkusativ

Weitere Quellen: Wikipedia, Wiktionary, Duden