Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Ankündigen | ankündigen

  • Substantiv, Verb (ankündigen)
  • Verb
  • Wortspiele

    Spiel Buchstaben Länge Punkte
    Scrabble ®
    (Turnierliste(?), Geros Superdic)
    A1N1K4Ü6N1D1I1G2E1N1 10 19

    Wörter mit ANKÜNDIGEN am Anfang - Back Hooks

    mögliche Back Hooks
    ankündigend, ankündigens

    Wortlisten

    ,

    Buchstaben von ANKÜNDIGEN

    Konsonanten d, g, k, 3 × n
    Vokale a, e, i, ü
    Alphagramm adegiknnnü

    Thesaurus

    Anderes Wort für ANKÜNDIGEN (Synonyme)

    (sich) ankündigen: Zeichen stehen auf, abzusehen sein, aussehen nach, erwarten lassen, im Anzug sein, im Verzug sein, in der Luft liegen, ins Haus stehen, knistern im Gebälk, seine Schatten vorauswerfen, zu erwarten stehen, abzeichnen, anbahnen, andeuten, drohen, herannahen, heranrücken, heranziehen, heraufdämmern, heraufziehen, nahen

    ankündigen: augurieren, orakeln, prognostizieren, prophezeien, prädizieren, voraussagen, vorhersagen, wahrsagen, weissagen
    annoncieren, ansagen, bekanntgeben, künden, melden, verkünden
    ankünden, ansagen, avisieren

    Grammatik von ANKÜNDIGEN

    Morphologie von ANKÜNDIGEN

    Ankündigen
    Substantiv
    (neutrum) SingularNominativ, Dativ, Akkusativ
    Verb von ankündigen
    (schwach) 1. Person, 3. PersonPlural – Präsens, Konjunktiv 1
    Infinitiv
    ankündigen
    Verb
    (schwach) 1. Person, 3. PersonPlural – Präsens, Konjunktiv 1
    Infinitiv

    Weitere Quellen: Wikipedia, Wiktionary, Duden