Bedeutung Sonstiges 1
Bedeutung Sonstiges 2
Bedeutung Sonstiges 3
Bedeutung Sonstiges 5
Bedeutung Sonstiges 6
Bedeutung Sonstiges 7
Bedeutung Sonstiges 8
Bedeutung Sonstiges 10
Bedeutung Sonstiges 11
Synonyme für Zivilisation
16 Synonyme in 11 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Zivilisation auf Woxikon.de
Beispielsätze für Zivilisation
  1. „Die Geschichte des antiken Griechenlands, das die Entwicklung der europäischen Zivilisation maßgeblich mitgeprägt hat, umfasst etwa den Zeitraum vom 8. Jahrhundert v. Chr. bis 146 v. Chr. .“
  2. „Schließlich hatte er die Straßenbahn, die zu meiner Straße fuhr, genommen und war lächelnd und die deutsche Zivilisation bewundernd bei mir angekommen.“
  3. „Die alten Griechen hielten ihre eigene Zivilisation für den Gipfelpunkt menschlicher Entwicklung.“
  4. „Die Zivilisation war von Anbeginn der Geschichte an eng an das Wasser der Flüsse, Seen und Meere gebunden.“
  5. „Meine Flucht aus der Zivilisation war nun genau ein halbes Jahr her.“
Gegenteil von Zivilisation
Wildnis