Synonyme für versuchen
73 Synonyme in 8 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für versuchen auf Woxikon.de
Beispielsätze für versuchen
  1. Man sollte es wenigstens versucht haben.
  2. Versuche, nicht zu verurteilen, sondern zu verstehen!
  3. Vor Gericht versuchte er sich in törichten und endlosen Rechtfertigungen.
  4. Erst versuchte er sich als Bäcker, dann als Metzger, dann übernahm er den elterlichen Hof.
  5. Er versuchte sich als Mephistopheles und es fehlte ihm auch nicht an Bosheit, wohl aber an Witz.
  6. Sie sollten auch den Käse versuchen!
  7. Versuch mal, schmeckt's? - Salz fehlt!
  8. Jesus wurde in der Wüste vom Teufel versucht.
  9. Wer Bäume fällt, versucht sich an den Dryaden, wer nicht, an seiner eignen prometheischen Natur.
  10. Wie ich zu ihm kam, sagte er, „Ach, ich wollte dir ja dein Taschenmesser zurückgeben, warte mal“. Dann hat er sich aber in den Schubladen seines Wohnzimmerschrankes versucht, ich habe es heute noch nicht!