Synonyme für souverän
76 Synonyme in 11 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für souverän auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für souverän
  1. „Man könnte Somaliland ‚souverän‘ nennen, doch international ist es das nicht, und die aus eigener Kraft erreichten Erfolge finden wenig Anerkennung.“
  2. „Ein Konstanzer Taxifahrer avisierte mich seiner entschieden jüngeren Kollegin, die mich vom Hotel abholen sollte mit den Worten ‚Achte auf den etwas korpulenten älteren Herrn mit weißen Haaren!‘, und im Rücken dieser Unterscheidung verschwand mein intelligenter souveräner Blick unter buschigen Augenbrauen, der ja auch hätte unterschieden und bezeichnet werden können.“
  3. „Tabori inszeniert ein Lächeln. ‚Sau‘ und ‚Tyrann‘, das ist, leicht zu spüren, nicht vergessen – darüber darf keine souveräne Geste hinwegtäuschen, da hilft kein ungarischer Charme, keine danubische Ironie.“
Synonyme, die souverän enthalten
Souveränität