Synonyme für Ruhestand
11 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Ruhestand auf Woxikon.de
Beispielsätze für Ruhestand
  1. Ich genieße meinen Ruhestand in vollsten Zügen.
  2. Er hat immer voller Vorfreude auf die Zeit seines Ruhestands vorausgeblickt.
  3. Ich bin der Langeweile des Ruhestandes überdrüssig.
  4. Ich ziehe die Berufstätigkeit noch immer dem Ruhestand vor.
  5. Ich werde mich nun gänzlich dem Ruhestande hingeben.
  6. „Man hatte den weißbärtigen alten Mann aus seinem Ruhestand hervorgeholt, weil Not am Mann war.“
  7. „Nachvollziehbar erschien noch, dass kleine Handwerksbetriebe, deren Meister einrückten, schließen und ihre Gesellen und Handlanger entlassen mussten - falls nicht beispielsweise der Vater des gegwärtigen Meisters aus dem Ruhestand zurückgeholt werden konnte.“
  8. Egal ob wir künftig mit 71 oder 73 in Rente gehen – viele Menschen mit niedrigem Einkommen werden den Ruhestand nicht erleben.
  9. „Der alte Thelen hatte es für seinen Bruder, einen geistlichen Herrn, bauen lassen, aber dieser war gestorben, ehe er in den Ruhestand trat.“