Synonyme für Rente
36 Synonyme in 6 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Rente auf Woxikon.de
Beispielsätze für Rente
  1. Durch die Überalterung in den Industrieländern stagniert die Rente.
  2. Die durchschnittliche Höhe der Renten ist im letzten Jahr um 0,1% gestiegen.
  3. Nächstes Jahr werde ich in Rente gehen.
  4. „Mittlerweile in Rente, gab sie sich reiselustig in ihrem Trabi.“
  5. „Der Ketzer von Teneriffa konnte sich lange nicht entscheiden, ob er nun in Rente gehen möchte oder nicht.“
  6. Zwar erhält sie heute monatlich rund 300 Euro Entschädigung – für ihre Verfolgung. Aber für ihre viereinhalb Jahre Getto- und Lagerarbeit bekomme sie keinen Cent Rente, klagt die Holocaust-Überlebende.
  7. Die Wohnungsmiete ist üblicherweise eine vorschüssige Rente, also regelmäßig am Monatsbeginn zu zahlen.