Synonyme für Patriotismus
4 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Patriotismus auf Woxikon.de
Beispielsätze für Patriotismus
  1. In vielen Ländern wird der Patriotismus schon in der Schule eingeübt, etwa durch gemeinsames Singen der Nationalhymne oder Leisten eines Fahneneids.
  2. Zum Ausdruck ihres Patriotismus hängen viele Amerikaner am Nationalfeiertag die amerikanische Flagge auf.
  3. „Diese Diät hat sich ganz natürlich aus dem kaukasischen Patriotismus des Onkels entwickelt.“
  4. „In der Zeit des Konflikts mit den griechischen Obristen war George Student in Oxford, und sein angeborener Patriotismus kam zum Vorschein.“
  5. „Mir ist die Idee des Patriotismus immer unverständlich geblieben, in Äthiopien fange ich an, sie ein bisschen zu verstehen.“
Synonyme, die Patriotismus enthalten
Lokalpatriotismus