Bedeutung Aktion (Substantiv)
Bedeutung Tat (Substantiv)
Bedeutung Verfahren (Substantiv)
Synonyme für Operation
5 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Operation auf Woxikon.de
Beispielsätze für Operation
  1. Die Operation ist gut verlaufen.
  2. Eine Brustvergrößerung ist eine sehr heikle Operation.
  3. Auf Grund von Komplikationen während einer komplizierten Operation am Herzen, ist die Frau einige Stunden danach verstorben.
  4. „Bis zur Operation war ich noch froh, weil ich im Bett liegen konnte, während die anderen Kopfrechnen hatten.“
  5. „Eine schwere, nicht geglückte Operation trieb ihn körperlich an den äußeren Rand des Lebens.“
  6. „Freiwillige Operationen sind also nicht meine Sache.“
  7. „In zwei Wochen ist ihre Operation.“
  8. Um sechs Uhr beginnt Operation: Flammenmeer.
  9. Die Operation Wurzelziehen ist auch in den reellen Zahlen nicht immer lösbar.