Synonyme für Lager
67 Synonyme in 14 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Lager auf Woxikon.de
Beispielsätze für Lager
  1. Dieser Raum dient als Lager für Computerzubehör.
  2. Das Gelände am Fluß, dient dem Kraftwerk als Lager für die Kohle.
  3. Wir schlugen unser Lager auf der Lichtung auf.
  4. „Wichtige Zwischenstation und Versorgungspunkt war das Lager Hedemünden an einer Furt der Werra.“
  5. Die Anhänger des konservativen Lagers waren mit dem Vorschlag nicht einverstanden.
  6. „Das Dachauer Lager genoss außerordentliche Publizität. Die Tagespresse brachte Berichte über Häftlingstransporte, über die Pläne, die Lagerinsassen zur Kultivierung des Dachauer Mooses einzusetzen … dass die Häftlinge anlässlich des Geburtstages von Hitler Musik hören konnten und besonders gutes Essen und Zigaretten erhielten.“
  7. „Die Karte aus dem Internet verzeichnet alle Lager auf österreichischem Boden, Kriegsgefangenen-, Arbeits- und Konzentrationslager.“
  8. Lager ist ein untergäriges Bier.
  9. Er schob sich den Strohsack zurecht und legte sich auf sein Lager zur Nachtruhe.