Bedeutung Acker (Substantiv)
Bedeutung Boden (Substantiv)
Bedeutung Himmelskörper (Substantiv)
Synonyme für Erde
13 Synonyme in 4 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Erde auf Woxikon.de
Beispielsätze für Erde
  1. mit beiden Füßen auf der Erde stehen
  2. auf der Erde liegen
  3. die Blume in die Erde pflanzen
  4. Das größte Netz von Computern der Erde ist das Internet.
  5. Die Erde dreht sich um die Sonne.
  6. „Mit der Geschwindigkeit von 40000 km/Std., die unsere »Raumschiffe« zwischen Erde und Mond derzeit erreichen, würde eine Reise zum rund 4 Lichtjahre entfernten sonnennächsten Fixstern über 100000 Jahre dauern.“
  7. „Die wirkliche Bahn des Mondes ist außerordentlich kompliziert, da er sich mit der Erde um die Sonne bewegt und auch unser Sonnensystem als Ganzes nicht ruht.“
  8. Die Geologie bildet die Grundlage der Wissenschaften von der Erde.
  9. „Das Skandium besitzt mit 44,1 das niedrigste Atomgewicht von allen seltenen Erden und es nimmt gewissermaßen in der Reihe der Elemente der seltenen Erden eine Sonderstellung ein, und auch das Oxyd des Skandiums ist die schwächste Basis unter allen dreiwertigen Erden.“
  10. „Das geräteinterne FI-Modul und auch ein FI für die PV-Kabelstrecke im Sicherungskasten kann nur auslösen, wenn er über die Erde eine Strom-Fehlermeldung bekommt, wenn also unerlaubte Ströme vom Dach die Erde erreichen.“
  11. Die Erde hat mich wieder.
  12. Friede auf Erden.