Bedeutung Bühnenbild (Substantiv)
Bedeutung Podium (Substantiv)
Bedeutung Schauplatz (Substantiv)
Bedeutung Scheinwerferlicht (Substantiv)
Synonyme für Bühne
6 Synonyme in 4 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Bühne auf Woxikon.de
Beispielsätze für Bühne
  1. Es traten vier als Indianer verkleidete Jungen auf die Bühne.
  2. „Die Bühne war sehr dunkel, und die Hauptfigur des Stückes trug einen alten, dunklen Mantel, und alles sah aus wie auf alten Fotos vor acht, neun Jahren, als es noch dunkle Ruinen und Trümmer gab.“
  3. „Lucien hatte sich auf der Bühne verbarrikadiert.“
  4. „Nie hatte es hier eine schönere Bühne gegeben.“
  5. „Er schreitet zur Bühne zurück, den Arm im Triumph ausgestreckt, die Finger gebogen.“
  6. Die Städtischen Bühnen Frankfurt sind in die zwei künstlerisch selbständigen Bereiche Oper Frankfurt und Schauspiel Frankfurt aufgeteilt.
  7. Bring doch bitte den Wäschekorb auf die Bühne.