Bedeutung Abschnitt (Substantiv)
Bedeutung Auflage (Substantiv)
Bedeutung Bein (Substantiv)
Bedeutung Ferse (Substantiv)
Bedeutung Fundament (Substantiv)
Bedeutung Lieferung (Substantiv)
Bedeutung Mauervorsprung (Substantiv)
Bedeutung Textstelle (Substantiv)
Bedeutung Umschlag (Substantiv)
Bedeutung Veräußerung (Substantiv)
Synonyme für Absatz
56 Synonyme in 14 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Absatz auf Woxikon.de
Beispielsätze für Absatz
  1. Der Absatz hat die Erwartungen nicht erfüllt.
  2. „Zudem brach der Absatz von nicht lebenswichtigen Waren weitgehend ein.“
  3. Fügen Sie nach dieser Textpassage einen Absatz ein.
  4. Mit hohen Absätzen zu laufen ist ungesund für die Füße.
  5. „Ich hatte gerade Paris in violetten Sandaletten mit sehr hohen Absätzen durchquert, die ich bei Christian Louboutin im Sonderangebot gekauft hatte.“
  6. „Sisi, an hohe Absätze nicht gewöhnt, konnte mit den glänzenden, silbernen Pumps kaum das Gleichgewicht halten, schwenkte aber ihren Po, wie sie es bei Models gesehen hatte.“
  7. „Ich drehte mich auf dem Absatz um und machte, daß ich da rauskam.“
  8. Diese Treppe hat sehr schmale Absätze.
  9. Tuff, in der Geologie oft gebraucht für lockere Absätze aus Wasser
  10. Ihr fiel es zu, den dritten Absatz vorzulesen, der lang war und voller schwerer Konstruktionen.
  11. Das Bonner Grundgesetz verbietet in Artikel 26, erster Absatz, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten.
  12. „Die letzten Absätze waren die Einleitung zum Thema.“
Gegenteil von Absatz
Produktion Beschaffung