Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Trumpeltier Podcast Dominiks letzte Worte

#trumpeltier – Dominiks letzte Worte

erstellt am von  in Dominiks letzte Worte, Wortkolumne

Unser Verhältnis zu Russland ist dermaßen aufgeheizt, wirklich, so dermaßen aufgeheizt wie es seit dem kalten Krieg nicht mehr war.

Sehr schade.

Dabei brauchen uns die Russen doch dringend damit wir ihre Wirtschaft stärken. Irgendwer muss doch den ganzen Vodka trinken.
Und was glauben Sie, wer das macht?

Aber hören wir endlich auf mit dem Wettrüsten, okay, hören wir auf damit, denn: der Sieger der steht doch ohnehin längst fest und ich sage nur soviel: es ist nicht der Dicke mit der exzentrischen Frisur.

Putin sagt, er werde jede einzelne unserer Raketen abschießen – vom Boden aus!

Sehr bequem, sehr traurig.

Sehr feige.

Würde mir Russland gehören, ich würde mich sogar ohne Waffe den Raketen entgegenstellen, denke ich.

Sehr unfair, denn unsere Raketen haben niemandem etwas getan.

Sie sind nett, sie sind neu, sie sind smart, sehr smart und sie sind weiß!

Und weiß ist die Farbe des Friedens.

Weiße Taube, Weißes Haus, weiße Raketen, Peacemaker!

Wer das nicht erkennt, tut mir leid, wer das nicht erkennt, sehr kurzsichtig, sehr, sehr traurig, sehr farbenblind.

Podcast zum Nachhören

Noch mehr Kolumnen? Aber gerne doch!

Noch mehr Podcasts und Wissenswertes findet ihr in unserer Kreuzwortkolumne und noch mehr Podcasts gibt es in unserer Rubrik Dominiks letzte Worte. Schaut vorbei!

Über den Autor

Der Autor ist tot…und ich bin der lebende Beweis dafür. Mein Motto: „Der Dativ ist des Objektes Stativ.“